SAN-Wache-Sonne.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Gemeinschaften
  2. Bereitschaft Huchenfeld

Bereitschaft Huchenfeld

Ansprechpartner

Herr
Andreas Brock

Tel: 0170 4527645
leitung.huchenfeld@drk-pforzheim.de

Carl-Hölzle-Str. 1
75179 Pforzheim

In der Bereitschaft Huchenfeld, welche dem DRK Ortsverein Pforzheim angehört, sind aktuell ca. 12 Mitglieder aktiv.

Bei uns ist auch das Helfer-vor-Ort Fahrzeug stationiert, das von ehrenamtlichen Mitgliedern unserer Bereitschaft besetzt wird, ebenso das Führungsfahrzeug der Einsatzeinheit 1 Pforzheim für den Bevölkerungsschutz.

Wir sind aktiv bei Sanitätsdiensten wie dem Sparkassen Cross lauf, dem Autofreien Würmtal sowie dem Sommerfest vom EDEKA Berger anzutreffen und vielen weiteren.
Ebenfalls sorgen wir bei Events rund um Huchenfeld, Würm und Hohenwart für das leibeliche Wohl der Besucher. So zum Beispiel beim Huchenfelder Rathaussturm.

Regelmäßig finden auch Ausflüge mit den Vereinsmitgliedern zur Kammeradschaftspflege statt.
Wir treffen uns regelmässig im Haus der Vereine in Huchenfeld zu unseren Bereitschaftsabenden.