Sie sind hier: Spenden

Spendenaufruf

Wir, der Ortsverein Pforzheim e.V., sind ein gemeinnützig arbeitender Verein. Das bedeutet, daß wir keine wesentlichen Einnahmen haben, dabei jedoch für unsere Ausgaben zu einem großen Teil selbst aufkommen müssen.

Sämtliche Materialien wie Verbandsmaterial, Kleidung für unsere Helfer, aber auch der Unterhalt für unser Gebäude müssen aus den Einnahmen aus Sanitätsdiensten bestritten werden. Gerade für größere Sanitätsdienste nutzen wir einen umgebauten Bauwagen, in dem gleichzeitig mehrere Patienten behandelt werden können. Darüberhinaus ist er Aufenthaltsraum für unsere Helfer und mit umfangreicher Medizintechnik ausgerüstet. Außerdem beinhaltet er eine Funkanlage, mit der ein schneller Kontakt zur Rettungsleitstelle ebenso wie zu unseren eigenen Helfern gewährleistet wird.

Vielleicht haben Sie unsere Sanitätswache schon einmal bei der jährlichen Pforzheimer Messe gesehen, bei diversen Veranstaltungen im Enzauenpark oder auch bei anderen Großveranstaltungen. Diese Sanitätswache ist nach rund 25 Jahren im Einsatz in die Jahre gekommen und muß dringend ersetzt werden. Auch die medizinische Ausstattung muß zum Teil ausgetauscht und auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Eine neue Sanitätswache, die den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht, kostet alles in allem etwa € 60.000,--. Diesen Betrag können wir nicht aus eigenen Mitteln aufbringen und bitten daher herzlich um Ihre Spende auf unser

Konto-Nr. 741558
bei der Sparkasse Pforzheim-Calw, BLZ 666 500 85
Kennwort Spende Sanitätswache.

oder (spätestens) ab Februar 2014

IBAN: DE06 666500850000741558
BIC: PZHSDE66XXX
Kennwort Spende Sanitätswache

Wenn Sie nicht konkret für die Sanitätswache spenden wollen, sondern allgemein unsere Arbeit hier in Pforzheim unterstützen möchten, nehmen Sie bitte die gleiche Konto-Nummer und lassen einfach das Kennwort weg.

Falls Sie allerdings die humanitäre Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes im In- und Ausland unterstützen möchten, gibt es hier einige Informationen.