Sie sind hier: Startseite » Erfolgreiche Blutspendeaktion

Erfolgreiche Blutspendeaktion

Der Blutspendedienst wurde von der Spenderanzahl überrascht.

Am 31.01.2019 fand im Volksbankhaus in der Innenstadt Pforzheims die jährliche eintägige Blutspendeaktion statt.

Wir, der Ortsverein Pforzheim, führte zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen das Event durch. Aus einem Team von 19 Mitgliedern wurde bei der Blutspende dafür gesorgt, dass die Spender bei Ihrer Blutspende von der Registrierung über die eigentliche Spende und letztendlich bis zum anschließenden Essen und Trinken rundum versorgt waren. Das Essen wurde im Volksbankhaus zubereitet und durch unser Betreuungspersonal hergerichtet.

Insgesamt hatten wir 176 freiwillige Spender, davon waren 43 Erstspender. Dies sind Spender die zum ersten Mal Blut spendeten oder zuvor bei einer anderen Organisation gespendet haben. Bei diesem Termin waren ca. 50% mehr Blutspender im Volksbankhaus als beim letzten Mal.

Wir würden uns freuen alle Spender auch beim nächsten Blutspenden-Marathon Ende Juli/Anfang August 2019 begrüßen zu dürfen.

Text und Fotos: Mareike Dreizler

4. Februar 2019 17:43 Uhr. Alter: 18 Tage