Sie sind hier: Startseite » Neue gebrauchte Feldküche an den OV übergeben

Neue gebrauchte Feldküche an den OV übergeben

Generalüberholte Kärcher-Feldküche seit kurzem bei uns im Einsatz

Seit kurzem steht uns eine neue Feldküche zur Verfügung. Es handelt sich um eine sogenannte taktische Feldküche TFK 250 der Firma Kärcher.

Kurz vor unserem Sommerfest konnte die Übergabe erfolgen im Beisein von Sebastian Fischer (Feuerwehr Pforzheim) Franz Weiss (Präsident des OV) und Andreas Brock (Leiter der Einsatzeinheit 1). Das gab uns Gelegenheit, unsere neueste Errungenschaft beim Sommerfest gleich der Bevölkerung zu präsentieren.

Die neue Feldküche ist ausgelegt, um in kürzester Zeit 250 komplette Menüs zuzubereiten oder ersatzweise 600 einfache Gerichte, wie zum Beispiel unsere Erbsensuppe. Die Feldküche kann Kochen, Druckkochen, Sieden, Dünsten, Dämpfen, Schmoren, Braten und sogar Backen. 

Wer sich für Details interessiert, findet sie auch in der Wikipedia unter TFK 250.

 

 

 

21. September 2018 10:30 Uhr. Alter: 80 Tage