Sie sind hier: Startseite » Ortsverein Stadt Pforzheim gewinnt das Albert-Haag-Turnier

Ortsverein Stadt Pforzheim gewinnt das Albert-Haag-Turnier

Bereitschaft Huchenfeld diesmal ganz oben auf dem Treppchen

Der zweite Platz beim letztjährigen Albert-Haag-Turnier war schon eine starke Leistung. Aber in diesem Jahr setzten Sandra Casco, Tanja Walther, Andreas Brock, Michael Frank und Simon Mößner noch einen drauf und holten sich den Siegespokal.

Sechs DRK-Gruppen, drei Jugendrotkreuzgruppen sowie der Titelverteidiger des Vorjahres, die freiwillige Feuerwehr aus Nußbaum, nahmen an dem Turnier in Friolzheim teil. Es galt, Erste-Hilfe-Aufgaben zu lösen, wie beispielsweise die Verletztenversorgung nach einem Autounfall vor einem Kindergarten oder eine Wiederbelebung im Bus. Daneben gab es noch Jux-Aufgaben sowie ein DRK-Quiz zu lösen.

Zweite nach Huchenfeld wurde übrigens die Gruppe Nußbaum-Mönsheim vor den Feuerwehrlern aus Nußbaum.

Fotos: Michael Frank

7. Mai 2018 07:22 Uhr. Alter: 45 Tage