Sie sind hier: Startseite » Stimmungsvolle Seniorenweihnacht

Stimmungsvolle Seniorenweihnacht

Gelungener Jahresabschluß in der Carl-Hölzle-Straße

Kurz vor Weihnachten lud die Seniorengruppe unter der Leitung von Ingrid Benda wieder zur Seniorenweihnachtsfeier. Und rund 60 Seniorinnen und (vereinzelt) auch Senioren fanden den Weg in die Carl-Hölzle-Straße. Bei Kaffee und Hefezopf las wieder Roswitha Uibel nachdenkenswerte Weihnachtsgeschichten vor. Dazwischen sangen die Gäste zusammen mit dem Musiker Erwin Haller besinnliche Weihnachtslieder.

Eingeladen wurde auch Wolfgang Müller, pensionierter Pfarrer und bekannter SWR4-Moderator. Er unterhielt ganz im Stil seiner „Gutsele“-Radiomoderation mit mundartlichen Geschichten und Schwänken. „Ich bin ganz auf der Linie unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, der aufgefordert hat, wieder mehr Dialekt zu sprechen“, erzählte mir Müller nach seinem Auftritt. Ein weiteres Anliegen ist ihm der badische Dialekt, der es gegenüber dem großen Württemberg, in dem bekanntlich schwäbisch gesprochen wird, schwer hat.

Mit einem abendlichen Geschnetzelten mit Spätzle und Salat sowie Eis zum Nachtisch ging der gesellige Nachmittag zu Ende.

Eine Fotogalerie gibt es wieder unter der Rubrik "Fotos"

14. Dezember 2018 14:09 Uhr. Alter: 253 Tage