Sie sind hier: Startseite » 2. Platz beim Albert-Haag-Turnier 2017 in Nußbaum

2. Platz beim Albert-Haag-Turnier 2017 in Nußbaum

OV Stadt Pforzheim stellte bestes DRK-Team

Einen ganz hervorragenden 2. Platz von 17 gestarteten Teams belegte unser Sanitätsteam beim diesjährigen Albert-Haag-Turnier. Dieser Wettkampf der Hilfsorganisationen erinnert an den früh verstorbenen Albert Haag, Mitarbeiter des Kreisverbandes und wurde dieses Jahr in Nußbaum ausgetragen.

Den ersten Platz belegte übrigens die Feuerwehr aus dem gastgebenden Nußbaum

Sehr gut versorgt vom Ortsverein Tiefenbronn ging es an mehreren Stationen darum, teils Verletzte zu versorgen oder Erkrankungen zu erkennen, teils aber auch um die Lösung von Geschicklichkeitsaufgaben.

"Wir waren das optimale Team, weil jeder genau wußte, was er zu tun hat", so Sanitätshelfer Michael Frank. "Und wir waren ein gut eingespieltes Team". Eine hervorragende Zusammenarbeit von Sandra Casco und Michael Frank von der Bereitschaft Pforzheim (auf unserem Foto links) sowie Tanja Walther und Simon Mössner von der Bereitschaft Huchenfeld (rechts) unter Leitung des Huchenfelder Bereitschaftsleiters Andreas Brock (Mitte).

Der Lohn: Urkunden und ein schöner Pokal und schon mal die Vorfreude auf nächstes Jahr.

30. Mai 2017 16:00 Uhr. Alter: 199 Tage