Aktuelle Notdienste

Zahnarzt

Apotheke

Spenden

Wir, der Ortsverein Stadt Pforzheim e.V., sind ein gemeinnützig arbeitender Verein. Das bedeutet, daß wir keine wesentlichen Einnahmen haben, dabei jedoch für unsere Ausgaben zu einem großen Teil selbst aufkommen müssen.

Willkommen

beim Internetauftritt des Ortsvereins Stadt Pforzheim e.V. des Deutschen Roten Kreuzes.

Hier finden Sie erste Informationen für Gäste, Interessenten, Kollegen m/w aus anderen Organisationen, Kollegen m/w aus anderen Ortsvereinen des DRK und für unsere eigenen Mitglieder. Scheuen Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen, wenn Sie etwas wissen wollen. Unter "Personalien" finden Sie diverse Ansprechpartner. Da wir alle ausschließlich ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und daher auch kein ständig besetztes Telefon. Die Mails werden allerdings regelmäßig abgerufen.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

Übung Behandlungsplatz 25 (BHP 25)

Fast einen kompletten Behandlungsplatz aufgestellt

Fast alle Ortsvereine aus drei Einsatzeinheiten kamen zusammen, um auf dem Knittlinger Bauhof den Katastrophenfall zu üben. Aufgebaut wurde ein fast kompletter Behandlungsplatz 25. Rund 80 Helfer... [mehr]

Sommerfest 2018

Unterhaltung, Übung und interessante Gespräche

Zum Sommerfest beim OV fanden sich wieder viele Gäste ein. Bei nicht ganz optimalem Wetter organisierte der OV mit unzähligen Helfern der Bereitschaften Pforzheim, Huchenfeld-Hohenwart-Würm, der... [mehr]

Neue gebrauchte Feldküche an den OV übergeben

Generalüberholte Kärcher-Feldküche seit kurzem bei uns im Einsatz

Seit kurzem steht uns eine neue Feldküche zur Verfügung. Es handelt sich um eine sogenannte taktische Feldküche TFK 250 der Firma Kärcher. Kurz vor unserem Sommerfest konnte die Übergabe erfolgen... [mehr]

Sucheinsatz erfolgreich beendet

OV Stadt Pforzheim leistete tatkräftige Mithilfe

Am 10.5. wurde mit Unterstützung der Rettungshundestaffel und Suchhubschraubern ein Mann mittleren Alters gesucht. Wir wurden gebeten, einerseits die Rettungshundestaffel zu unterstützen,... [mehr]

Praktische Übung einer strukturierten Patientenablage

Weiterer Übungsabend der 1. Einsatzeinheit

Am Donnerstag, den 17.05.2018 trafen sich die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Stadt Pforzheim zum praktischen Teil „Patientenablage“ im Hof unserer Unterkunft in der Carl-Hölzle-Straße.