Willkommen

beim Internetauftritt des Ortsvereins Pforzheim e.V. des Deutschen Roten Kreuzes.

Hier finden Sie erste Informationen für Gäste, Interessenten, Kollegen m/w/d aus anderen Organisationen, Kollegen m/w/d aus anderen Ortsvereinen des DRK und für unsere eigenen Mitglieder. Scheuen Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen, wenn Sie etwas wissen wollen. Unter "Personalien" finden Sie diverse Ansprechpartner. Da wir alle ausschließlich ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und daher auch kein ständig besetztes Telefon. Die Mails werden allerdings regelmäßig abgerufen.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

Einsatzübung der Einsatzeinheit

Einsatzübung der SEG-Erstversorgung / SEG – Transport

Am Samstag den 25.07.2020 veranstaltete unsere Einsatzeinheit eine gemeinsame Übung. Unter strengen Auflagen auf Grund der COVID-19 Pandemie (max. 10 Personen und... [mehr]

Video Katschutz Abend der Gruppe San

Standardisiertes Einrichten Behandlungszelt T1 und T3

Corona ist in aller Munde und auch bei uns im DRK spürbar. So können wir zurzeit keine Dienstabende abhalten.... [mehr]

Die langjährige Partnerschaft St. Maur und Pforzheim

Besuch in St. Maur

Übung in Stetten am kalten Markt

Gemeinschaftsübung mit dem THW Pforzheim

Jugend-Rotkreuz: Aufbau einer Patientenablage

Übung des Aufbaus einer Patientenablage

Am 18.05.2019 übte die Jugend des Ortsvereins Pforzheim in der Carl- Hölzle-Straße das Einrichten einer Patientenablage.