Aktuelle Notdienste

Zahnarzt

Apotheke

Spenden

Wir, der Ortsverein Stadt Pforzheim e.V., sind ein gemeinnützig arbeitender Verein. Das bedeutet, daß wir keine wesentlichen Einnahmen haben, dabei jedoch für unsere Ausgaben zu einem großen Teil selbst aufkommen müssen.

Willkommen

beim Internetauftritt des Ortsvereins Stadt Pforzheim e.V. des Deutschen Roten Kreuzes.

Hier finden Sie erste Informationen für Gäste, Interessenten, Kollegen m/w aus anderen Organisationen, Kollegen m/w aus anderen Ortsvereinen des DRK und für unsere eigenen Mitglieder. Scheuen Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen, wenn Sie etwas wissen wollen. Unter "Personalien" finden Sie diverse Ansprechpartner. Da wir alle ausschließlich ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und daher auch kein ständig besetztes Telefon. Die Mails werden allerdings regelmäßig abgerufen.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

Die langjährige Partnerschaft St. Maur und Pforzheim

Besuch in St. Maur

Übung in Stetten am kalten Markt

Gemeinschaftsübung mit dem THW Pforzheim

Jugend-Rotkreuz: Aufbau einer Patientenablage

Übung des Aufbaus einer Patientenablage

Am 18.05.2019 übte die Jugend des Ortsvereins Pforzheim in der Carl- Hölzle-Straße das Einrichten einer Patientenablage.

Einweihung Sanitätsstation

Neue mobile Sanitätsstation im Einsatz

Übung der SEG-T

Übung der Schnelleinsatzgruppe Transport am 04.05.2019