Aktuelle Notdienste

Zahnarzt

Apotheke

Spenden

Wir, der Ortsverein Stadt Pforzheim e.V., sind ein gemeinnützig arbeitender Verein. Das bedeutet, daß wir keine wesentlichen Einnahmen haben, dabei jedoch für unsere Ausgaben zu einem großen Teil selbst aufkommen müssen.

Willkommen

beim Internetauftritt des Ortsvereins Stadt Pforzheim e.V. des Deutschen Roten Kreuzes.

Hier finden Sie erste Informationen für Gäste, Interessenten, Kollegen m/w aus anderen Organisationen, Kollegen m/w aus anderen Ortsvereinen des DRK und für unsere eigenen Mitglieder. Scheuen Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen, wenn Sie etwas wissen wollen. Unter "Personalien" finden Sie diverse Ansprechpartner. Da wir alle ausschließlich ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und daher auch kein ständig besetztes Telefon. Die Mails werden allerdings regelmäßig abgerufen.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

Rathaussturm in Huchenfeld

Unser Ortsverein hat wieder die Bewirtung übernommen.

Die Huchenfelder Keibelhexen stürmten am Gründonnerstag das Huchenfelder Rathaus. Genau wie der Rathaussturm ist es inzwischen schon Tradition, daß unser Ortsverein die Bewirtung von Akteuren und... [mehr]

Faschingsumzug in Bilfingen

Unsere Rettungsschlümpfe waren dabei

Nachdem im vergangenen Jahr schon der Arlingerumzug Spaß gemacht hat, hat sich das JRK des Ortsvereins Stadt Pforzheim zum Faschingsumzug in Bilfingen angemeldet. Nicht zum Sanitätsdienst, sondern... [mehr]