Sie sind hier: Fotos / News Archiv 2016

Übungswochenende in Stetten am kalten Markt

.

Vom 3.2. bis zum 5.2.2017 war unsere Gruppe „Technik und Sicherheit“ bei einem Übungswochenende mit der 3. Einsatzeinheit Pforzheim-Enzkreis auf dem Truppenübungsplatz in... [mehr]

Seniorenweihnacht in der CHS

Stimmungsvolle Jahresabschlußveranstaltung

Unsere Seniorenbetreuung lud wieder einmal zur alljährlichen Seniorenweihnacht in die Carl-Hölzle-Straße ein. Und wieder einmal war der Lehrsaal voll und unser Musiker Bernd Schmid und unsere... [mehr]

Brand im Busdepot der VPE

Verpflegung aller Beteiligten durch den OV Stadt Pforzheim

Am Samstagmorgen, dem 3. Dezember 2016 gegen 5.00 Uhr war für unsere Helfer die Nacht vorbei. Grund war ein Alarm, der wegen eines Brandes im Busdepot an der Blücherstraße ausgelöst wurde. Wie im... [mehr]

Jahresübung der Einsatzeinheiten 1 und 3

Geübt wurde Anfang Oktober im Bundeswehrdepot Huchenfeld

Zur diesjährigen Übung der Einsatzeinheiten 1 und 3 trafen sich Helfer aus allen möglichen Ortsvereinen in Huchenfeld. Zur Erinnerung: Die Einsatzeinheit 1 wird vollständig aus Mitgliedern des... [mehr]

Sommerfest 2016

Schönes Wetter und viele Attraktionen

Anfang September lud der Ortsverein Stadt Pforzheim wieder zum Sommerfest in die Carl-Hölzle-Straße. Nicht zu irgendeinem Sommerfest. Diesmal konnten "10 Jahre Grundsteinlegung" gefeiert... [mehr]

Pforzheim rettet Leben

Drei Blutspendetage im Volksbankhaus 3. bis 5. August 2016

Sommerzeit ist Urlaubzeit. Doch Krankenhäuser machen keine Ferien. Der Blutbedarf für Notfälle und Operationen bleibt konstant hoch. Gerade in den Sommermonaten, wenn viele sich fernab der Heimat im... [mehr]

Drei Großeinsätze für den Ortsverein Stadt Pforzheim

Abimove, Citylauf und Europameisterschaft verlangen den Helfern alles ab

Im Juni und bis in den Juli hinein waren drei Großereignisse sanitätsdienstlich durch unseren Ortsverein zu betreuen. Das waren der Citylauf mit rund 1000 Läufern, die auf verschieden langen... [mehr]